Referent Group Accounting (m/w)

Wittur Holding GmbH

Wiedenzhausen (Westen von

Maschinenbau

Wiedenzhausen (Westen von Münc

Rohrbachstrabe 26-30

wittur.com

Referent Group Accounting (m/w) Wittur Holding GmbH Wiedenzhausen (Westen von München) Erstellung konsolidierter Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS; Erstellung diverser Konzernberichte im Rahmen der kapitalmarktorientierten Kommunikation; Koordinierung und Optimierung der internen Abschlusserstellungsprozesse die gruppe ist der weltweit führende und größte unabhängige hersteller von aufzugskomponenten die gruppe hat weltweit 18 produktionsstandorte und ist in mehr als 50 ländern aktiv die zahl der mitarbeiter beläuft sich auf etwa 4500 für unsere konzernzentrale in wiedenzhausen (westen von münchen) suchen wir für unser group accounting team eine fachlich erfahrene und menschlich überzeugende persönlichkeit als referent group accounting (m/w) das erwartet sie bei uns: erstellung konsolidierter monats- quartals- und jahresabschlüsse nach ifrs erstellung diverser konzernberichte im rahmen der kapitalmarktorientierten kommunikation koordinierung und optimierung der internen abschlusserstellungsprozesse erste anlaufstelle bei bilanzierungs- und reportingfragen für unsere tochtergesellschaften weiterentwicklung der konzern-bilanzierungsrichtlinie durch erarbeitung konzernweit einheitlicher vorgaben für die ifrs-bilanzierung abwechslungsreiche projektarbeit wie bspw einführung neuer ifrs-standards weiterentwicklung von prozessen durch standardisierung und automatisierung etc ansprechpartner für wirtschaftsprüfer das bringen sie mit: erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches studium idealerweise mit schwerpunkt rechnungswesen controlling und/oder steuern mindestens drei jahre berufserfahrung bevorzugt im bereich wirtschaftsprüfung in der prüfungsnahen beratung oder im konzernrechnungswesen sehr gute bilanzierungskenntnisse nach ifrs selbständige strukturierte und lösungsorientierte arbeitsweise teamplayer mit guten kommunikativen fähigkeiten hands-on-mentalität und hoher eigeninitiative sehr gute englischkenntnisse aber auch fluent german skills kenntnisse im umgang mit konsolidierungssoftware von vorteil wir bieten ihnen: bietet ihnen ein kollegiales arbeitsumfeld in dem eigene ideen gefragt sind und gefördert werden sie unterstützen unsere konzernzentrale in einer wichtigen wachstumsphase und sind von tag 1 an mitten im geschehen werden sie teil in unserem internationalen team und gestalten sie mit uns ihre zukunft nehmen sie die herausforderung an dann senden sie ihre aussagekräftigen und vollständigen unterlagen mit der angabe ihres eintrittstermins und ihrer gehaltsvorstellung an eva-mariahiltner@com wir freuen uns auf sie wwwcom referent group accounting betriebswirt betriebswirtin dipl-kfm bwl betriebswirtschaft accountant ifrs bachelor master of accounting and finance bachelor master of business administration ifrs-bilanzierung rechnungswesen konzernrechnungswesen konzernrechnungslegung konzerncontroller konzerncontrolling konzernbilanzierung konzernbuchhaltung finance controller buchhaltung buchhalter finanzbuchhaltung finanzbuchhalter finanzen steuerwesen bilanzen bilanzbuchhaltung finanzwesen kostenrechnung business analyst wiedenzhausen münchen sulzemoos dachau odelzhausen pfaffenhofen an der glonn bayern 80331 85235 ax70277by Referent Group Accounting Betriebswirt BetriebswirtinDipl-Kfm BWL Betriebswirtschaft Accountant IFRS BachelorMaster of Accounting and Finance Bachelor Master of BusinessAdministration IFRS-Bilanzierung RechnungswesenKonzernrechnungswesen KonzernrechnungslegungKonzerncontroller Konzerncontrolling KonzernbilanzierungKonzernbuchhaltung Finance Controller Buchhaltung BuchhalterFinanzbuchhaltung Finanzbuchhalter Finanzen SteuerwesenBilanzen Bilanzbuchhaltung Finanzwesen KostenrechnungBusiness Analyst WITTUR Wiedenzhausen München SulzemoosDachau Odelzhausen Pfaffenhofen an der Glonn Bayern 8033185235 Referent Group Accounting (m/w) Erstellung konsolidierter Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS Erstellung diverser Konzernberichte im Rahmen der kapitalmarktorientierten Kommunikation Koordinierung und Optimierung der internen Abschlusserstellungsprozesse Wiedenzhausen Referent Group Accounting Betriebswirt BetriebswirtinDipl-Kfm BWL Betriebswirtschaft Accountant IFRS BachelorMaster of Accounting and Finance Bachelor Master of BusinessAdministration IFRS-Bilanzierung RechnungswesenKonzernrechnungswesen KonzernrechnungslegungKonzerncontroller Konzerncontrolling KonzernbilanzierungKonzernbuchhaltung Finance Controller Buchhaltung BuchhalterFinanzbuchhaltung Finanzbuchhalter Finanzen SteuerwesenBilanzen Bilanzbuchhaltung Finanzwesen KostenrechnungBusiness Analyst WITTUR Wiedenzhausen München SulzemoosDachau Odelzhausen Pfaffenhofen an der Glonn Bayern 8033185235

Referent Group Accounting (m/w)

Servicetechniker (m/w) Aufzugstechnik

Spezialist Konzernabschluss (m/w)

Kundenberater (m/w/d) Service und Sales
   Saxo-Phon GmbH (Dresden)

Sachbearbeitung (m/w/d) Bauleitplanung
   Landratsamt Ebersberg (Ebersberg)

Senior Consultant SAP DWH (SAP BW, DWC) (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Centrum)